Sie sind hier: Willkommen » Energieberatung


Der effiziente Einsatz von Energie ist die Herausforderung der Zukunft. Ständig steigende Preise für Heizöl, Erdgas und Strom rücken das Thema Energie zunehmend in den Mittelpunkt. Grund genug, sich über Energiesparpotenziale Gedanken zu machen.

Energieeinsparung, Energieeffizienz, alternative Energien und die umweltverträgliche Nutzung fossiler Energieträger spielen in gewerblichen und kommunalen Einrichtungen, aber auch in privaten Gebäuden eine immer wichtigere Rolle.

Die größten Energieverschwender sind veraltete Heizkessel, schlecht gedämmte Wände und Dächer sowie undichte Fenster. Hier lassen sich enorme Einsparpotenziale erzielen, wobei eine Vielzahl von Fördermöglichkeiten die Durchführung von Neubau- und Sanierungsmaßnahmen erleichtert. Mit unserer Energieberatung versprechen wir Ihnen:

  • mehr Wohnqualität
  • bessere Vermietbarkeit
  • langfristige Werterhaltung
  • weniger Energie- und Heizkosten
  • mehr Sicherheit vor Energiepreiserhöhungen

Bitte schauen Sie sich hier unsere Leistungen für Sie an.


dena

Als unabhängiger, von der HWK zertifizierter Gebäudeenergieberater erstelle ich im Rahmen des Förderprogramms „Vor-Ort-Beratung“ des Bundesamtes für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle (BAFA), Energieberatungsberichte.

Meine Beraternummer: 189287

 

Bei derDeutschen Energieagentur GmbH (Dena) bin ich als Aussteller für Energieausweise für Wohngebäude registriert.

Eintragung erfolgte unter: Die Energieeffizienz-Experten für Förderprogramme des Bundes